Tuono Dell` Alta Via 
Tuono Dell` Alta Via ist ein hochprämierter Champion-Rüde (Championtitel;  23 x V1 davon 12 x BOB;  3 x V2 ResCAC.), der dazu auch mehrere erfolgreich bestandene Charaktertests nachweisen kann (z.b. Sujet Recommandé) und eine Schafhüte-Prüfung.  Er ist ein wunderschöner, überaus korrekt aufgebauter Rüde, der aus unserer Sicht den Ideal-Typ verkörpert (sehr elegant mit schönen kräftigen Knochen). Vom Wesen her ist er sehr ausgeglichen und charakterstark (auch mit Schußfestigkeit), dazu kann ihn nichts aus der inneren Ruhe und Sicherheit bringen. Menschen gegenüber ist er absolut offen und sicher mit überfreundlichem, verschmusten Wesen.  Er  sucht sofort aufgeschlossen, völlig entspannt und relaxt den menschlichen Kontakt. Er hat ein supergutes Sozialverhalten, da er verträglich keine Provokation mit anderen Hunden sucht. Bestimmend aber auch überaus zärtlich und fragend hatte er als Kavalier in Nu Cosmas Herz gewonnen (auch unseres dazu). Tuono .... wir lieben dich ... wir sind begeistert von DIR !!!!!!  Aus seinen Ahnen ergehen berühmte Champion-Hunde hervor. 
Ahnentafel
Tuono Dell` Alta Via
Eltern Großeltern Urgroßeltern
Master Blaster de Condivicnum
HD A
Gourou du Crepouscule des Loups
HD A
Ares du Buis du Tot
HD A
Esy du Crepouscule des Loups
HD A
I'Kiss You de Condivicnum
HD A
Day Dreem de Condivicnum
HD A
Feten de Condivicnum
HD A
Origami dell'Alta Via 
HD A
Jason de la Douce Plaine 
HD A
Briscar du Sart de Bois
Dyna de la Douce Plaine
Huelva  Kadour de la Quièvre
Ekali dello Zolfo Nero