Welpen / Würfe
W e l p e n   -   W  ü  r  f  e 
vom Kennel L´ombre Accompagnante
Belgischer
Schäferhund
Groenendael 
Holländischer
Schäferhund
Langhaar
A-Wurf>>> bitte hier klicken
A-Wurf>>> bitte hier klicken
B-Wurf>>> bitte hier klicken
B-Wurf >>> bitte hier klicken
C-Wurf>>> bitte hier klicken
C-Wurf>>> bitte hier klicken
D-Wurf>>> bitte hier klicken
D-Wurf >>> bitte hier klicken
E-Wurf>>> bitte hier klicken
>>> weitere Informationen ... hier klicken
E-Wurf>>> bitte hier klicken
F-Wurf  >>> bitte hier klicken
F-Wurf >>> bitte hier klicken
G-Wurf    noch keine genaue Planung

 
weitere Informationen zu den Würfen / Welpen  vom Kennel L´ombre Accompagnante

 
Welpen Belgischer Schäferhund Groenendael
F-Wurf

Am 05.04.2008 wurden unsere Groenendael-Welpen geboren ( F-Wurf bestehend aus 3 Hündinnen und 7 Rüden ).
Eltern: Cosma L´ombre Accompagnante & Donatrix Wizard-Danilo (FIN-Import) 

Viele Fotos von den Welpen mit Mama Cosma  >>bitte hier klicken

07.03.2008
Ultraschall-Untersuchung: 8 Welpen wurden schön abgegrenzt und gut sichtbar gezählt, was trotzdem nur als Prognose abgegeben wird. Lt. Tierarzt: evtl. nur 7 aber auch einige mehr möglich (seine Zahl: vielleicht bis zu 10 Welpen). Ganz genaue Prognosen sind bei einer Ultraschall-Untersuchung leider nicht möglich, da auch mal eine Frucht doppelt durch bewegenden Verschiebungen gezählt werden kann, sowie auch einige evtl. nicht mit dem Schall aufgefangen werden können. 
Größe und Durchblutung der Früchte: alles prima.
= So können wir von einem großen Wurf ausgehen !!!   Extreme Freude über die Trächtigkeit unserer Cosma   !!!! 
 

Cosma:
Donatrix Wizard-Danilo (FIN-Import):
Infos über Donatrix Wizard-Danilo (FIN-Import):
erfolgreich bestandener Wesenstest mit Zuchtzulassung beim BSB e.V.; HD A 1. Seine Eltern: Uggi des Perles Noires – Valkohampaan Onyxie. Aus seinen Ahnen ergehen berühmte Champion- und Arbeits-Hunde hervor. 
Wizard ist ein sehr eleganter, korrekt gebauter Jung-Rüde, der ein liebevoll verspieltes (lustig und clownhaft), offenes Wesen hat. Selbstsicher, immer aufmerksam und nicht nervös ist er für alles zu interessieren. 
Freundlich zu „allem und jedem“ zeigt er sich auch bei Rüden und anderen Hunden extrem verträglich und passiv (ausgestattet mit einem idealen Sozialverhalten). 
Ohne Diskussion betreffend Rangordnung ist er als Rüde extrem leicht zu führen und völlig unkompliziert im gesamten Alltagsleben. Uns Menschen gegenüber nicht ablehnend und nicht zurückhaltend zeigt er sich unerschrocken, selbstsicher und überaus freundlich aufgeschlossen, wobei er aber sehr sanft und einfühlsam und nicht stürmisch und übereilt seinen Alltag meistert. Dies zeigte sich auch bei den Liebesspielen mit Cosma betreffend der Vermählung, eben noch ein richtiger Gentleman. Cosma konnte nicht genug von Wizard bekommen und zeigte nach den Deckungen eine unbändige Glückseligkeit. 



 
E-Wurf
Am 02.02.2007 wurden unsere Groenendael-Welpen geboren (E-Wurf bestehend aus 3 Hündinnen und  2 Rüden). 
Eltern: Cosma L'ombre Accompagnante & Tuono dell Alta Via 

Viele Fotos von den Welpen mit Mama Cosma  >>bitte hier klicken

02.02.2007
Mutter Cosma und Welpen wohl auf:
Das Geburtsgewicht war bei den Welpen enorm und sehr einheitlich: schwer, groß und kräftig kamen sie mit um die 500 g auf die Welt, bis auf eine Hündin mit 420 g.

Trotz der großen, schweren Welpen hatte Cosma ihre Erstgeburt super und vorbildlich in 3 3/4 Stunden gemeistert (schnell, instinktsicher und zügig ohne Probleme). Sie ist eine rührende Mutter, fürsorglich, sanft, ruhig und liebevoll. Eine wirklich PRIMA Mama (besser geht es nicht).

Die Welpen haben durch ihr gutes Startgewicht enorm viel Kraft, Bewegungsfreude und natürlich den ganzen Tag HUNGER. 
Sehr fit, lebhaft und zufrieden nach der Mahlzeit zeigten die starken Welpen schon gleich nach der Geburt, wie enorm ihre angelegte  bzw. angeborene Lebensenergie / Lebenskraft mit Saugreflex ist. 

Nach dem Biotonustest von Eberhard Trumler bekommen alle Welpen die Note 1, da sie alle ziemlich einheitlich gleich nach der Geburt mit viel Energie und Schnelligkeit die Zitzen zielstrebig gefunden  und sofort kräftig ohne Anlegen das Saugen begonnen hatten. 

Sofort nach der Geburt bzw. Befreiung aus der Eihaut (teilweise schon zappelnd noch in der Eihaut) suchten sie lebhaft (kraftvoll kriechend und vom Boden abdrückend / schiebend) ohne erst mal kurz liegen zu bleiben nach der Milchquelle.

Die angelegten inneren Antriebskräfte und Instinkte können so gleich nach der Geburt beurteilt werden und es freut uns sehr, dass nach diesem  Testverfahren unsere Welpen die Bestnote durch ihre einheitlich schnelle Aktivität erhalten konnten (gleich stark in Kreisen bewegend und schnell findend zu Mamas Zitzen mit sofortigen kraftvollen SAUGEN). 


08.02.2007
die Welpen fangen jetzt recht eifrig an alles mit den Mäulchen kennen lernen zu wollen (Erkundungen durch ablecken, reinbeißen, lutschen....alles wird spielend mit dem Mäulchen interessiert ertastet.
Mama Cosma wird komplett abgescannt (die Haare, die Füße, die Ohren, das Maul usw.) oder an den Geschwisterchen wird rumprobiert.



09.02.2007
die Welpen können schon recht gut laufen, wohl etwas wackelig noch, aber schon komplett auf den Füßen, ohne den Boden mit den Bäuchlein zu berühren.

11.02.2007
die Welpen fangen jetzt an die Augen leicht zu öffnen und sind schon sehr flott und eifrig mit den Füßen unterwegs.
12.02.2007
die Welpen haben ihr Gewicht verdoppelt.... sie haben jetzt so um die 1000g
13.02.2007
jetzt sind die Augen der Welpen komplett geöffnet
15.02.2007
die Gehörgänge der Welpen öffnen sich langsam
16.02.2007
die Welpen fangen jetzt schon an die Wurfkiste zu verlassen.... so früh schon kleine interessierte Nestflüchter, die eine Welt außerhalkb der Wurfkiste kennen lernen möchten und die Erkundungstour als äußerst reizvoll empfinden.
18.02.2007
die ersten Zähnchen brechen schon durch das Zahnfleisch.... die sind damit aber früh dran
19.02.2007
jetzt schon ein extrem wildes Treiben in der Wurfkiste. Die liebe Mama muss auch dran glauben oder die Geschwisterchen (untereinander)... die ersten Lernspiele mit abschätzen der Kräfte durch intensives balgen, spielen und kämfen.
Mama Cosma:
Noch immer sehr geduldsam und liebevoll.... sanftmütig pflegt sie ihre kleinen Lieblinge. Sie hält sich noch immer überwiegend direkt bei den Kleinen in der Wurfkiste auf und nur vereinzelt und recht selten (dies erst ab 19.02.) sucht sie auch mal etwas Ruhe durch Schlaf außerhalb der Wurfkiste.

Weitere Fotos von Cosma mit Welpen  >>bitte hier klicken



    Cosma:

weitere Informationen und Fotos zu Cosma.....>>

   Tuono:
 

Infos über Tuono Dell´Alta Via:
mehrere erfolgreich bestandene Charaktertests; Schafhüte-Prüfung; Championtitel;  23 x V1 davon 12 x BOB;  3 x V2 ResCAC.
Tuono ist ein wunderschöner Rüde, der aus unserer Sicht den Ideal-Typ verkörpert (sehr elegant mit schönen kräftigen Knochen). Vom Wesen her ist er sehr ausgeglichen und charakterstark (auch mit Schußfestigkeit). Menschen gegenüber ist er absolut offen und sicher mit überfreundlichem Wesen.  Er  sucht sofort aufgeschlossen, völlig entspannt und relaxt den menschlichen Kontakt. Er hat ein supergutes Sozialverhalten, da er verträglich keine Provokation mit anderen Hunden sucht. Bestimmend aber auch überaus zärtlich und fragend hatte er als Kavalier in Nu Cosmas Herz gewonnen (auch unseres dazu). Tuono .... wir lieben dich !!!!!!

 
 
Welpen Holländischer Schäferhund Langhaar